SimRacingEXPO 2014 - Virtueller Motorsport trifft am Nürburgring auf Racing-Action

München, 24 Juli 2014 – Wenn im September zum dritten Mal die Blancpain Nürburgring 1000 stattfindet, feiert die SimRacingEXPO zeitgleich am 20. und 21. September ihre Premiere. Diese Veranstaltungs-Kombination am Nürburgring ermöglicht eine einzigartige Mischung aus realer Racing-Action und virtuellem Motorsport am selben Ort.

 

Zahlreiche Aussteller zeigen auf dem Ring Boulevard bei der SimRacingEXPO ihre neuen virtuellen Racing-Trends. „Durch maßgeschneiderte Sponsorenpakete und Ausstellungsmöglichkeiten konnten wir bereits namhafte Firmen gewinnen. Dabei reicht die Bandbreite vom Lenkrad über aktuelle Konsolen- und PC-Spiele bis zum Simulator für Rennteams. Vom Gaming-Einsteiger bis hin zum Profi ist also für jeden was dabei.“, so Marc Hennerici, Leiter Sport & Event des ADAC Mittelrhein e.V. Auf den Ständen der Aussteller können die Virtual-Racer auf erfahrene Profi-Piloten treffen, die auch auf der echten Rennstrecke unterwegs sind. Rennfahrer und Ingenieure können sich über branchenspezifische Neuheiten informieren, während Besucher interessante Produkte entdecken und die neuesten Racing-Games testen können. In der ring°arena werden verschiedenste Renn-Events stattfinden, in der club°lounge können Fahrer, Aussteller Teams und ihre Gäste zusammenkommen. Bei der Blancpain Endurance Series, die zeitgleich bereits zum dritten Mal am Nürburgring stattfindet, geben sich jede Menge Sportwagenlegenden die Ehre. Die Zuschauer können sich auf spannende Rennen, ein exklusives Starterfeld und Traum-Sportwagen von Ferrari, Lamborghini, Porsche, Aston Martin, Bentley und einigen mehr freuen.

 

Rund 11.000 Besucher und über 1.000 Journalisten waren im letzten Jahr bei der Blancpain Nürburgring 1000, durch die Zusammenarbeit mit der SimRacingEXPO sollen die Zahlen in diesem Jahr noch übertroffen werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    NICO1 (Mittwoch, 30 Juli 2014 11:49)

    Hallo! Wie läuft das Simracing Event ab bzw. wie kann man sich dafür anmelden? Finde keine weiteren Informationen zur Teilnahme?

  • #2

    nuerburgring1000 (Mittwoch, 30 Juli 2014 13:51)

    Hi Nico,
    Infos zu dem Event werden gerade noch vorbereitet und kommende Woche veröffentlicht. Findest du dann auf jeden Fall hier.

  • #3

    Streethawk (Sonntag, 03 August 2014 17:37)

    Laut ADAC Motorwelt soll die Messe auch für Slotracer etwas bieten . Gibt es dazu nähere Informationen ???

  • #4

    Streethawk (Sonntag, 10 August 2014 13:26)

    Schade , auch nach 1 Woche keine Antwort :-(

  • #5

    nuerburgring1000 (Dienstag, 12 August 2014 10:25)

    Hi Streethawk, dieses Jahr wird der Fokus nur auf Rennsimulatoren/ Games und RC Cars sein. Wir stellen für Euch ein umfassendes und spannendes Programm zusammen.

  • #6

    Streethawk (Dienstag, 12 August 2014 17:56)

    Also kein Slot Racing :-( , schade .
    Okay , danke .